Unterstützung des Senegalhilfe-Vereins

Veröffentlicht 7. Oktober 2013 in Activity - ( 0 Kommentare)

Der Senegalhilfe-Verein engagiert sich im Senegal in Kindergärten, Schulen, Krankenzentren und Behindertenzentren.

Behindertenzentrum

Der Vorstand trat mit einer Spendenanfrage an den Lionsclub Annweiler heran:

Im Januar wurde beim Zentrum für körperlich Behinderte in M’Bour eine Mehrzweckhalle eingeweiht, zu der auch ein Freigelände mit einem betonierten Basketballfeld gehört. Den Behinderten fehlt es allerdings an der notwendigen Ausrüstung, insbesondere an Rollstühlen. Der Senegalhilfe-Verein möchte die Einrichtung mit 10 Rollstühlen unterstützen, die sowohl im Alltag, als auch zum Rollstuhlbasketball genutzt werden könnten. Fünf Rollstühle konnten von einer Rollstuhlfirma beschafft werden – weitere fünf in gleicher Qualität könnten für 4.000 € gekauft werden.

Der Lionsclub Annweiler unterstützt das Vorhaben mit 2.000 €.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*